Schmerzende heiße Füße

  1. Schmerzende heiße Füße #1
    Terasini

    Standard Schmerzende heiße Füße

    Kann mir jemand helfen? Ich fahre seit ca. drei Jahren Inliner. Und wenn ich lust habe kann es sein, das ich ca. 30 km an einem Abend zurücklege. Manchmal kommt es aber vor, das nach ca. 15 km meine Fußsohlen brennen. Meine Füße werden heiß und je länger ich fahre, desto mehr nimmt das Brennen zu, so das es unerträglich wird. Wenn ich an einer größeren Veranstaltung teilnehme, und das habe ich vor, ist es natürlich schlecht, wenn ich deshalb aufgeben muß. Ich fahre Salomon Inliner, also an der Qualität kann es nicht liegen. Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar. Mfg Terasini aus Offenburg

  2. Werbung
     

  3. Schmerzende heiße Füße #2
    merana

    Standard

    Hi
    ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich war erstaunt als ich dein Posting las, denn ich habe exakt das selbe Problem und bin deswegen hier im Forum! Ich habe ebenfalls das Fußtellungsproblem. Ich hatte gehofft das es an den Schuhen liegt und mir gestern ein paar K2 geholt. Aber das war es nicht.

    Ich frage mich ob man Orthopädische Einlagen in den Schuh legen kann und ob das hilft.

    *ebenfalls auf Antwort hofft*

    /Edit: ich habe grade nochmal nachgeschlagen, bei Läufern sollen dann orthopädische Einlagen helfen. Nun bleibt noch die Frage, kann man die auch in Inlineskates verwenden?
    Geändert von merana (08.04.2008 um 09:47 Uhr)

  4. Schmerzende heiße Füße #3
    Terasini

    Standard

    Hallo Merana, in unserer Stadt gibt es zwei Orthopädie Geschäfte, da werde ich mal nachfragen. Da bin ich sehr gespannt darauf, und werde dir bescheid geben. Mfg Terasini

  5. Schmerzende heiße Füße #4
    merana

    Standard

    Ich habe grad eine orthopädische Abhandlung gefunden. Da wird der Schmerz auch erwähnt und das man das durch Einlagen korrigieren kann. Der Grund in Kurzform: Der Schaft wird stramm gespannt, dadurch herrsch aber auch ein erhöhter Druck auf dem Vorderfuß. Zweite Möglichkeit ist noch ein falsches Fahrverhalten (nicht gleichmäßiges abstoßen mit dem gesamten Fuß.
    Ob das nun eine generelle Sporteinlage behebt oder eine idividuelle, weiß ich nicht, da wird aber der Fachhandel Rat wissen.

  6. Schmerzende heiße Füße #5
    Terasini

    Standard

    Ich habe mich jetzt mal erkundigt. In einem Sport-und Orthopädiegeschäft. Der Grund weshalb die Füße in den Inlinern heiß werden liegt wohl daran, die Füße dehnen sich beim Fahren aus, wenn die Inliner zu fest geschnürt oder gespannt sind entstehen deshalb diese Unannehmlichkeiten. Es gibt Silikoneinlagen für Sportschuhe die auch für Inliner benutzt werden. Die Kosten knapp 25 Euro. Diese sind sehr weich und die werde ich mir auch kaufen, da meine Inliner ein wenig hart sind, trotz Markenschuhe. Mal sehen, ich bin überzeugt davon, das ich das Problem so lösen kann. Ich werde mich melden. Gruß Terasini

  7. Schmerzende heiße Füße #6
    merana

    Standard

    Mir wollte man auch Einlagen andrehen... so nach dem Motto: das ist doch wie joggen oder? Die hatten null Ahnung, hauptsache verkaufen.

    Wenn derSschuh doch schon zu sehr gespannt ist, wie kann dann da eine Einlage helfen?

    Ich habe festgestellt, das ich wenn ich stehe, ich mich verkrampfe und DANN Schmerzen bekomme. Denn das Gehirn sagt: Füsse krampft im Schuh, dann ist mehr Halt da. Wenn ich fahre gehen die Schmerzen wieder weg.

    Nichtsdestotrotz werde ich mir Orthopädische Einlagen verschreiben lassen.

    Ich habe noch ein Problem, mit dem linken Fuß. Ich knicke damit recht stark ein und als Lösung gibt es von Schiene schief stellen über Einlagen zum Tapen alles. Das Problem ist, ich bekomme keinen Halt. Ich muß natürlich auch Muskeln aufbauen, klar, aber etwas Unterstützung wäre hilfreich. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
    Geändert von merana (17.04.2008 um 14:22 Uhr)

  8. Schmerzende heiße Füße #7
    merana

    Standard

    Kein Plan ob der Threadstarter sich teure Einlagen gekauft hat. Ich habe mir welche vom Hausarzt verschreiben lassen.

    Nach ca 1 km musste ich gestern erstmal abbrechen, da die Schmerzen unerträglich waren. Da ich mich aber nicht unterkriegen lasse, habe ich es nach einer halben Stunde nochmal probiert. Denn ich weiss nun das es nur ein krampfender Schmerz ist und je länger ich fahre desto besser wird es. Nach 15 Minuten habe ich meinen Körper davon überzeugt, das es nichts bringt wenn er meine Füsse für den Halt verkrampfen lässt.

    Mit den Einlagen fahre ich übrigens besser. Zwar immer noch wackelig, aber ich knicke mit dem Linken Skate nicht mehr so ein, da die Einlage meinen Senkfuss stützt.

    Auf kurz oder lang werde ich meine K2 Exo aber auch auf den Müll werfen müssen, da sie einfach zu weit sind. Oder gibt es eine Möglichkeit die enger machen zu lassen?

  9. Schmerzende heiße Füße #8
    merana

    Standard

    Noch mal eine verspätete Info:

    Die schmerzenden Füsse kommen bei mir in der Tat von der Verkrampfung. Ich habe nun andere Saktes, die etwas besser passen. Mit den Einlagen fahre ich richtig gut, nicht nur ich war erstaunt, sondern auch meine Trainerin. Wenn ich stehe treten die Schmerzen auf, nehmen aber von mal zu mal ab.

    Leute, lasst Euch keine Einlagen vom Sanitätshaus andrehen. Ich habe welche verschrieben bekommen, vom Hausarzt. Und der orthopädische Schuhmacher hat sie direkt passend für meine Skates gemacht - für nicht mal 9 €.

  10. Schmerzende heiße Füße #9
    matze

    Standard

    Ja, ja... die Verkrampfung. Ein bekanntes Thema. Ich habe immer am Anfang (erträgliche) Schmerzen, die nach 10-15 Min. Fahrt sich irgendwo im niergendwo auflösen. Das, was Du Verkrampfen nennst, nenne ich Fehlbelastung des Boots, d.h. durch falsche Wahl des "Schwerpunktes" wird unbewusst versucht die so erworbene Fehlstellung permanent zu korrigieren, was zwangsläufig zu krampfähnlichen Schmerzen führt. Ich hab's schon hinter mir und das bei meinen billchen Röllchen von Lidl. In einem amerikanischen Buch über's Skaten von William Nealy ist es wunderbar erklärt (auf englisch). Das Körpergewicht sollte zwischen Fußballen und den Zehen liegen, denn diese Belastung erlaubt uns das Gleichgewicht am besten zu Halten.

Ähnliche Themen zu Schmerzende heiße Füße

  1. Schmerzende Füße
    Schmerzende Füße: Hallo Mitlieblingssportler, ich habe, seit ich...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 12:47
  2. Meine Füße haben einen schiefen Stand in den neuen Inlineskates, was tun?
    Meine Füße haben einen schiefen Stand in den neuen Inlineskates, was tun?: Hi ihr, ich habe mir vorherige Woche Inlineskates...
    Von CutePoison im Forum Inlineskate Beratung und Wissenswertes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:06
  3. Skates für kleine Füße
    Skates für kleine Füße: Hallo! Ich bin auf der Suche nach neuen Skates....
    Von nepi im Forum Inlineskate Beratung und Wissenswertes
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 08:00

Weitere Themen von Terasini

  1. Schmerzende heiße Füße
    Kann mir jemand helfen? Ich fahre seit ca. drei...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 16:05
  2. Hallo an alle
    Beitrag wurde gelöscht
    im Forum Inliner PLZ 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:04

Andere Themen im Forum Inlineskate Beratung und Wissenswertes

  1. K2 Power oder K2 Kinetic 8.1 (Schuhe bis 100€)
    Hallo Community. Ich bin Anfänger und...
    von Bademeister
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 08:18
  2. 100er Rollen und Bremsen
    Hallo Forum, ich bin gerade von 84er Rollen...
    von asseeger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:08
  3. welche inliner fuer mich
    halo allerseits! meine inliner sind schon...
    von costi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 19:53
  4. Habe eine Frage zu meinen Skates
    Hi Leute, bin neu hier und bin 14 Jahre hab...
    von PounTy
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 00:43
  5. Raster von Schnalle reparieren???
    Hi, Hab mir heute bei einem ungeschickten...
    von Dominiknz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 13:11
Sie betrachten gerade Schmerzende heiße Füße.