+ Antworten
123
  1. Schmerzen im Fuß # 11
    alag

    Standard

    wenn du zu breit stehst, dann werden deine Füße immer nach innen kippen und nach ein paar Minuten weh tun. Der Abstand zwischen deinen Füßen sollte in der Regel nicht größer sein als zwei Fäuste. Wenn du richtig stehst, dann haben die Füße einfach keinen Platz, um nach innen zu kippen.
    Beitragsoptionen

  2. Werbung
     

  3. Schmerzen im Fuß # 12
    Roddy

    Standard

    Hm...bei mir ist es genau umgekehrt, meine Füße haben das Bedürfnis nach außen zu kippen!

    Ist es denn richtig, das man beim Fahren die Knie etwas in x-Bein Stellung hat? Also den Druck den Knie/Beine nach innen legt. So das die Füße halt nicht nach außen wegknicken?
    Beitragsoptionen

  4. Schmerzen im Fuß # 13
    Stefan006

    Standard

    Stehe ich mit den Füßen eng zusammen, dann kippen sie bei mir auch oben nach aussen...
    Das ist halt wackelig, obwohl die fest zu sind...
    Hab ich aber in jedem Inliner, den ich bislang probiert hatte, dass es irgendwie doch wackelig ist und dass nicht so recht das Gefühl aufkommen will, dass die Inliner einem wie an die Füße gewachsen sind...
    Beitragsoptionen

  5. Schmerzen im Fuß # 14
    alag

    Standard

    Zitat Zitat von Roddy Beitrag anzeigen
    Ist es denn richtig, das man beim Fahren die Knie etwas in x-Bein Stellung hat? Also den Druck den Knie/Beine nach innen legt. So das die Füße halt nicht nach außen wegknicken?
    Die Füße sollen weder nach innen noch nach außen knicken, sondern genau senkrecht zum Boden stehen. Beim Fahren steht man abwechselnd auf nur einem Fuß, dabei sollte der große Zeh, das Knie und die Nase auf einer Linie ausgerichtet werden. Ich denke der Schwerpunkt liegt an der Bewegung der Hüfte. Auf jeden Fall braucht man eine Weile bis das richtig klappt.
    Beitragsoptionen

  6. Schmerzen im Fuß # 15
    Robert

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan006 Beitrag anzeigen
    Stehe ich mit den Füßen eng zusammen, dann kippen sie bei mir auch oben nach aussen...
    Das ist halt wackelig, obwohl die fest zu sind...
    Hab ich aber in jedem Inliner, den ich bislang probiert hatte, dass es irgendwie doch wackelig ist und dass nicht so recht das Gefühl aufkommen will, dass die Inliner einem wie an die Füße gewachsen sind...
    Ich denke du musst vielleicht einfach mal ein bisschen was für deine Fuß/Knöchelmuskulatur tuen, dann kommt das mit der Stabilität auch von alleine. Kannst es ja mal testen. Probier mal aus, wie lange du auf einem Bein stehen kannst. Natürlich ohne festhalten

    Robert
    Beitragsoptionen

  7. Schmerzen im Fuß # 16
    DNL

    Standard

    Die Kippen doch nicht von alleine nach Innen.
    Das ist doch wenn Deine Haltung.
    Vielleicht kannste ja mal ein Foto davon machen.
    Beitragsoptionen

  8. Schmerzen im Fuß # 17
    MaKu

    Standard

    Um an die Aussage von @DNL anzuknüpfen: Manche sind dafür einfach nicht geschaffen, aber so weit wollen wir gar nicht erst gehen!

    @Stefan006: Du hast geschrieben, dass du in regelmäßigen Abständen hinfällst. Fußschmerzen hin oder her, aber das sieht mir eher nach Übungsmangel aus. Stell dich doch mal mit deinen Skates auf eine Wiese (Rasenfläche), stell die Füße V-förmig (Zehen auseinander, Hacken zusammen) und geh so einige Schritte ruhig über den Rasen. das hilft etwas bei der Haltung. Da man auf dem Rasen nicht wegrollen kann, fällt die unbewusste Anspannung weg, die Füße sollten es dann leichter haben.

    Geh so um die 4-5 Minuten auf dem Rasen und beurteile selbst wie die Fußschmerzen sind. Statt auf dem Rasen kannst du auch zu Hause auf dem Teppich "V-förmig" laufen. Sobald du dich da sicher fühlst, läufst du genauso ruhig in V-Stellung über den Asphalt. Das Rollen kommt fast von alleine.

    Ich habe auch manchmal Fußschmerzen, die jedoch nach 10-15 Min. verschwinden. Womöglich bin ich noch nicht warm genug und gebe zuviel Gas...?
    Beitragsoptionen

  9. Schmerzen im Fuß # 18
    Stefan006

    Standard

    Hallo zusammen...

    Ich hab jetzt wirklich intensiv versucht, mich auf Inlinern fortzubewegen, teilweise sogar die Schmerzen in den Füßen ignoriert.

    Ich habe fast täglich mit einfachen Übungen aus dem Internet die Fuß und Knochenmuskulatur bearbeitet und dazu noch 1 mal die Woche etwas gelaufen und zweimal die Woche Nordic Walking mitgemacht. Gut 6 Wochen für meine Verhältnisse ziemlich intensiv und aktiv.

    Leider hat sich kaum was gebessert an der Situation, dass ich immer noch kaum mit den Inlinern ins Rollen komme. Ich falle zwar nicht mehr hin, die Füße knicken oben auch nicht mehr nach innen, dafür aber noch oft nach aussen, wenn ich nur rolle. Und ich schaff es einfach nicht, schneller zzu werden, ohne Gleichgewichtsprobleme zu haben und mich hinzulegen.
    Dauerte das bei euch auch so lange?
    Wenn ich sicher fahren will, dann kann ich das maximal so schnell wie gaaaaanz leichtes joggen... Also verdammt langsam...

    So langsam verzweifel ich hier.

    Hab sogar mit meiner Freundin geübt und versucht, mir das bei ihr abzugucken, denn sie kann das schon viele, viele Jahre wirklich gut.

    Gibt es eigentlich so eine Art "perönliche(n) Trainer/in" und bringt das noch was? Oder hab ich mir das jetzt verpfuscht dadurch, dass ich mir das selbst beibringen wollte?

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Stefan
    Beitragsoptionen

  10. Schmerzen im Fuß # 19
    alag

    Standard

    in diesem video wird alles erwähnt, was du brauchst. es ist leider auf englisch und die sachen werden nur ganz kurz erklärt, trotzdem versteht man alles, wenn man es mehrmals guckt:

    http://www.youtube.com/watch?v=3lZTzvdcuaA

    es dauert eine weile bis man richtig skaten kann, manche leute lernen das sehr schnell, andere brauchen länger. bleib einfach daran und übe so oft wie möglich. du wirst schon sehen, dass du fortschritte machst.

    gibt es eine volkshochschule bzw. universität in deiner nähe? da werden immer welche günstige inlineskatenkurse angeboten. die helfen auf jeden fall.
    Beitragsoptionen

  11. Schmerzen im Fuß # 20
    Stefan006

    Standard

    Hey, danke für die schnelle Antwort mal wieder hier in diesem Forum...

    Englisch ist kein Thema, das versteh ich fast genauso gut wie deutsch.

    Mit so einem Hilfsmittel wie Einkaufswage o.ä. scheint es gut zu funktionieren, zumindest in dem Video.

    Ich hab als Hilfe meine Nordic Walking Stöcke benutzt. Kann ich auch nur empfehlen. Bringt viel Sicherheit.

    Ne Uni gibts hier nicht, aber ich werd mal bei der VHS nachhören..

    Und dann berichte ich, falls es euch interessiert, wie es weiter verläuft.
    Beitragsoptionen

Ähnliche Themen zu Schmerzen im Fuß
  1. [Anfängerfrage] Schmerzen über dem Knöchel - woran liegt's?: "Ferndiagnosen" sind sicherlich nicht allzu...
    Von NRWler im Forum Inline Skater-Talk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 11:26
  2. Starke Schmezen schon nach 20 Minuten / starke Bremsenabnutzung: Hi Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab...
    Von Apple 123 im Forum Inline Skater-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 13:08
  3. Schmerzen am Fuß, die nicht mehr weggehen?: Hallo, ich bin ein totaler Anfänger und habe...
    Von susa im Forum Inline Skater-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 22:25
  4. Schmerzen unter den Füssen: Hallo zusammen ! Ich habe jetzt hier einige...
    Von Bloody im Forum Inline Skater-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 17:56
  5. Wieder angefangen: Hallo, ich bin der Dirk, nee...der Marcus;) ...
    Von Token im Forum Inline Skater-Talk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 22:25
Andere Themen im Forum Inlineskate Beratung und Wissenswertes
  1. HI! Mich hat das Skating-fieber mal wieder...
    von Chris0815
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 21:49
  2. Hallo ihr Lieben, meine geliebten Rolleblade...
    von Naty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 10:47
  3. Ich versuche für mich die richtigen skater...
    von xxZxx
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:09
  4. Hallo zusammen, auch ich bin auf der Suche...
    von Remy80
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 09:58
  5. Kennt sich jemand mit Powerslide Inliner aus? Die...
    von Stehaufmännchen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 16:27
Stichworte
Sie betrachten gerade Schmerzen im Fuß - Seite 2.